Bremse gezogen bei Gerresheimer: Q2-Wachstum lässt nach!

7.7.2023, 17:00

Der Verpackungshersteller Gerresheimer ist im Q2 weiter gewachsen, wenn auch etwas langsamer als zum Jahresauftakt

Gerresheimer's Verpackungsherstellung entwickelte sich auch im zweiten Geschäftsquartal weiter zum Besseren, wenn auch weniger schnell als zu Jahresanfang.

Der im MDAX notierte Hersteller von spezialisierten medizinischen Verpackungen übertraf die Erwartungen des Marktes, als er Umsatz und EBITDA meldete, und ein Umsatzwachstum von 12,4 auf 499,6 Millionen Euro meldete. Organisch, abgesehen von Währungseffekten, erhöhte sich der Ertrag sogar um 12,8 Prozent.

Ein guter Ausblick auf das Gesamtjahr frustrierte die Kritiker nicht. Dank guter EBITDA-Marge und eines leicht wachsenden, bereinigten Konzerngewinns, steigerte sich das Ergebnis pro Aktie mit 1,30 Euro auf 4 Cent und die Aktie fiel im XETRA-Handel stellenweise auf 0,86 Prozent auf 104,10 Euro.

Mit einem organischen Umsatzwachstum von mindestens 10 Prozent sowie einer Steigerung des bereinigten EBITDA und des bereinigten Ergebnisses je Aktie im niedrigen einstelligen Prozentbereich, bestätigt Gerresheimers Kraft, auch als Wachstum gebremst wird.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News